Werner Reimers Stiftung

Tradition und Wandel im ostasiatischen Kontext

Reader zur ersten Sitzung der Deutsch-Japanischen Studiengruppe vom 18. bis 19. Februar 2o16 zum Thema "Aufbruch zur Moderne in Gesellschaft und Wirtschaft", Herausgegeben von der Werner Reimers Stiftung.

REIMERS QUARTETT – Vier Themenabende zu Profil und Potential der Stiftung

Reader herausgegeben von der Werner Reimers Stiftung (2016).

Reimers Garten - Ein Bürgerpark am Taunus

„Reimers Garten“ bietet eine Entdeckung - für Bürger Bad Homburgs wie für Besucher auf den Spuren Hölderlins am Taunus, für Kenner der Gartenkunst wie für Freunde des Stiftungswesens. Unweit der Metropole Frankfurt am Main gelegen, verbinden sich in Reimers Garten seit Jahrzehnten Kurlandschaft und Bürgerstolz, Naturliebe und Forscherdrang. Der reich bebilderte handliche Band erschließt erstmals dieses Gelände Im Kontext großbürgerlicher Gartenkunst in Deutschland."

Werner Reimers Stiftung (Hg.), Frankfurt am Main, Regensburg, Verlag Schnell & Steiner GmbH 2016. (ISBN 978-3-7954-3117-4)

Wegmarken. Werner Reimers und seine Stiftung in Briefen und Dokumenten

Die Kunst, an einem Jugendtraum festzuhalten; die Suche nach Orientierung in Zeiten schier unbegrenzten Fortschritts; der Mut zum ersten Schritt - Wegmarken ist die Geschichte eines unternehmerischen Geistes und seines Glaubens an die Wissenschaft. Bereichert von einzigartigen Bildern japanischer Kunst erzählt Wegmarken zugleich von der Geburt der Werner Reimers Stiftung.

Werner Reimers Stiftung (Hg.), Frankfurt am Main, Henrich Editionen 2015. (ISBN 978-3-943407-46-4)

Zeitenwende und Gedächtnis: Epochenumbrüche, Aktenzugang und Geschichtsbilder im Vergleich

Carmen Everts, Albrecht Graf von Kalnein (Hg.), Hessische Landeszentrale für politische Bildung 2015. (ISBN 978-3-943192-28-5)

Forschung fördern. Am Beispiel von Lebensqualität im Kulturkontext